Und wie finden Eltern in eine Schulgemeinschaft und lernen sich kennen?
Na klar, beim Adventsbasteln!!!
Rege war die Beteiligung am Mittwoch beim Adventsbasteln der Fünfer, sodass viele kleine und große Hände mit viel Geschickt Kränze banden, Sterne falteten, Gestecke verzierten, Muster in Papiertüten schnitten und nach Keksen griffen.
Nebenbei war ganz zwanglos Gelegenheit, sich in den mehr zufällig an den unterschiedlichen Bastelangeboten entstandenen Gruppen kennenzulernen, sich auszutauschen und mit den Klassenlehrern ins Gespräch zu kommen. Kaffee, Punsch und Plätzchen rundeten den Nachmittag ab.
Die Kinder bastelten mit und genossen die gemeinsame Zeit bei schönem Wetter auf dem Sportplatz – Zeit, noch besser zueinander zu finden.
Ein besonderes Highlight war sicher das Kerzenziehen. Michael Staudenmeier hat sich mit seiner Schulimkerei Zeit genommen, uns auf die Adventszeit einzustimmen. Die Kinder konnten Wachslichter machen, die auf den von Herrn Hammerl (5R) vorbereiteten Baumscheiben besonders gut zur Geltung kamen.
Musikalisch umrahmt wurde das kreative Tun von Anette Haußer und Michael Staudenmaier – und dem fröhlichen Gesang unserer Besucher.
Und ob eine Gemeinschaft wirklich funktioniert, das sieht man nicht beim Essen, sondern beim Aufräumen. Viele fleißige Hände packten mit an – und hielten zusammen.
Wir danken noch einmal allen herzlich, die sich hier auf ganz unterschiedliche Weise eingebracht haben!
Wir wünschen euch und Ihnen allen eine besinnliche Adventszeit!