Mit jeder Menge Ehrgeiz, Sportsgeist und Fans im Gepäck gingen die beiden Klassen mit je 2 Mannschaften an den Start, um den Pokal zurück ans ESZM zu holen.
Nach vielen Trainingseinheiten bei Wind und Wetter auf dem Sportplatz und sogar beim offiziellen Handballtraining der TSG (vielen Dank an Herrn Zillmann!) ging es mit viel Kampfgeist und Motivation in die Vorrundenspiele. Auch unser ehemaliger Sportlehrer und Handballer Thomas Bidner hat uns bei der Vorbereitung unterstützt und für die Schülerinnen und Schüler ein Handballtraining angeleitet.
Hier lief es für die „Le Bron Lions“ (5G) und die „Nonames“ (5R) sogar gut, dass sie als Erstplatzierte in die nächsten Spiele starten konnten.
Die „ESZM Lions“ (5g) schlugen sich als die Mannschaft mit den meisten Mädchen tapfer bis zum letzten Spiel und auch die Mannschaft „Weil Baum“ (5r) konnte sich gegen zahlreiche Konkurrenten durchsetzen. Angefeuert von den zahlreichen mitgereisten Fans und Eltern ging es in die letzten Spiele. Die „Le Bron Lions“ kämpften im Endspiel um den 3. Platz- die „Nonames“ sogar um den 1.Platz- am Ende konnte sich beide Mannschaften einen Platz auf dem Podest sichern.
Vielen Dank an dieser Stelle auch an Frau Andrä, Frau Schöller und Herrn Zillmann für die tatkräftige Unterstützung der Mannschaften während des Turniers und herzlichen Glückwunsch an die 5G für einen 3. Platz in der Endwertung und an die 5R für einen tollen 2. Platz!